News

Jubiläum

90 Jahre Klinck

Das Familienunternehmen Klinck Der Friseur hat dieser Tage etwas zu feiern: Vor 90 Jahren wurde das erste Friseurgeschäft eröffnet.

Klinck wird 90 >< Foto: Klinck Der Friseur

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Im Jahre 1928 eröffneten Magda und Wilhelm Klinck ihr erstes Geschäft. Seitdem hat sich im Familienunternehmen Klinck viel getan, worauf die Friseurfamilie stolz zurückblickt. Fast 100 Filialen in sieben Bundesländern und weitere Salonkonzepte: Cut & Cash, F.B.I, Top Hair und Will’s BarberShop sind heute weitere Marken neben Klinck Der Friseur.

Von den rund 850 Mitarbeitern sind 150 in der Ausbildung. Das Unternehmen sei damit der größte Arbeitgeber für Friseure in Norddeutschland, heißt es in einer Pressemitteilung. Auszubildende hätten bei Klinck die Möglichkeit, sich in Auslandsaufenthalten weiterzubilden, das betriebliche Gesundheitsmanagement werde weiter ausgebaut, zudem gäbe es eine Klinck-Rente.Im Juli 2017 haben Wolf-Dieter Klinck und seine Ehefrau Barbara Klinck die Firma an die Töchter Monika und Susanne übergeben. Diese führen nun in dritter Generation die Geschäfte des Familienunternehmens fort.