News

Firmenjubiläum

30 Jahre Comhair

Die Comhair GmbH feiert ihren 30. Geburtstag. Zum Erfolg führte das Kassensystem Comcash.

Das Kassensoftwareunternehmen Comhair feiert den 30. Geburtstag >< Foto: Comhair

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Das Wolfsburger Unternehmen Comhair wird 30. Begonnen hatte alles mit einer Friseur-Simulation und später einer Software für Haaranalyse. Der Wunsch der Friseure nach einer einfach zu bedienenden Computerkasse hatte jedoch bald zur Entwicklung des Kassensystems Comcash geführt. „Als erstes Kassensystem in der Friseur- und Beautybranche unter dem damals neu erschienenen Betriebssystem Windows hat Comcash mit seiner leicht verständlichen und praktischen Handhabung die Friseurbranche begeistert und sich schnell zu einer der führenden Branchenlösungen entwickelt. Heute ist die Marke Comcash eine feste Größe und wird vom 1-Mann-Betrieb bis zum Filialisten geschätzt“, sagt Geschäftsführer Torsten Keller. Neben Deutschland vertreibt Comhair das Kassensystem Comcash auch in Österreich und der Schweiz.