23.02.2019

15 Jahre Friseurjobagent

Das Online-Jobportal Friseurjobagent feiert seinen 15. Geburtstag.

Mit dem Online-Jobportal Friseurjobagent betrat Knuth Arndt 2004 Neuland. Es war die erste internationale Online-Jobbörse für die Beautybranche. „Damals gab es keinen sichtbaren Arbeitsmarkt für Friseure“, sagt Knuth Arndt. Anzeigen waren kostspielig und erreichten immer nur eine Region. Die Idee: „Ich wollte den Friseur aus Hannover mit dem Salon in Hamburg vernetzen, dem Unternehmer aus Stuttgart die interessantesten Friseure von überall präsentieren.“

Inzwischen arbeitet Arndt mit acht Mitarbeitern aus der Friseur- und Beautybranche unter der Obermarke Spever zusammen. Das Team liefert neben dem Friseurjobagent weitere Angebote, wie die Vermittlung von Salons und Einrichtungsgegenständen oder Portale mit brancheninternen Nachrichten und Modetrends.