Haar & Haut

Schwungvoll

Augenbrauen im Trend

Wenn es um Augenbrauen geht, reicht die Bandbreite an Möglichkeiten von groß und buschig bis hin zu aschigem Pastell. Christine Akbaba, Global Head bei RefectoCil, erklärt die großen Brow Trends 2018.

Contrast >< Foto: RefectoCil

Pastell Nuancen >< Foto: RefectoCil

Boy Brows >< Foto: RefectoCil

Brow Styling statt Zupfen >< Foto: RefectoCil

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Contrast Brows

Christine Akbaba: Dieses Jahr wird sehr abwechslungsreich und bietet eine große Vielfalt an strahlenden Farben und Nuancen. Stark im Kommen sind so genannte Contrast Brows. Das bedeutet, dass die Augenbrauen sehr viele Nuancen dunkler sind, als die Haarfarbe. Einen sehr harmonischen Kontrast bilden beispielweise kühle Haarfarben wie Platin- oder Nudeblond und dunkelbraune Augenbrauen.

Boy Brows

Christine Akbaba: Unsere Brauen bleiben weiterhin stark im Fokus, werden aber maskuliner. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie nun wild wuchern sollen oder gar zu einer Mono-Braue zusammenwachsen müssen. Ganz im Gegenteil: Augenbrauen werden breiter und linearer. Essentiell für diesen Trend ist, dass die Härchen hierfür nach oben gebürstet werden. Der Look bekommt dadurch einen natürlichen aber doch ausdrucksstarken Ausdruck. Ich verwende hierfür gerne das RefectoCil Styling Gel – es hat ein kleines Bürstchen und eignet sich perfekt für das präzise Stylen des Looks. In seiner Beschaffenheit ist das Gel transparent, verleiht den Härchen einen tollen Glanz, fixiert und pflegt noch obendrein.

Pastell Nuancen

Christine Akbaba: Ein Trend, der uns weiterhin erhalten bleibt, sind Blond- und Pastelltöne. Die Farben bekommen jedoch ein kühles Upgrade und schimmern in diesem Jahr in metallischen Tönen.

Brow Styling statt Zupfen

Christine Akbaba: Das klassische Augenbrauenzupfen gehört der Vergangenheit an. Das Formen und Färben der Brauen hat sich in den letzten Jahren zu einem eigenständigen Kundenservice entwickelt. Ein Brow Styling bringt nämlich vor allem zweierlei Vorteile: Es ist nachhaltig und individuell. Im ersten Schritt messen Browistas die Augenbrauen der Kunden ab und besprechen alle Wünsche und Besonderheiten. Im nächsten Schritt werden besondere Brow Styling Strips (Kaltwachsstreifen) angebracht, die gleichzeitig auch als Schablone zum Färben der Brauen dienen. Nach etwa 5-7 Minuten sind die Brows fertig und halten bis zu 6 Wochen.