Erfolgsstory

TOP Salon Design Award 2017

Im Portrait: Fatih Hairdressing

Clean, pur, sehr stylisch und gleichzeitig warm und familiär­ – so empfängt Fatih Hairdressing in einem Hinterhof im Stuttgarter Westen seine Kunden. Inhaber Fatih Erbay hat sich mit der Raumgestaltung in allen Details seinen persönlichen Traumsalon geschaffen – eine Plattform, um seine Kreativität und die seiner Mitarbeiter zu entfalten.

Best Design Award 2017: Fatih Hairdressing, Stuttgart >< Foto: Egbert Krupp

Best Design Award 2017: Fatih Hairdressing, Stuttgart >< Foto: Egbert Krupp

Best Design Award 2017: Fatih Hairdressing, Stuttgart >< Foto: Egbert Krupp

Best Design Award 2017: Fatih Hairdressing, Stuttgart >< Foto: Egbert Krupp

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

Und alle Details sind Unikate: Das handschriftliche Logo; ein selbst entworfenes, in Handarbeit gebautes, freischwebendes Waschbecken; ein Spiegelkubus mit verstecktem Stauraum für die Farb-Services; vertikale Messingrohre, die die Spiegel und weiße Marmorplatten als Ablagen an den Schneideplätzen tragen,­ und die handgefertigte Bedientheke aus Eiche – nichts ist hier Standard, alles einzigartig. Selbst die Stühle sind speziell angefertigt. Für die Umsetzung des Salonkonzepts waren Architekt Robin Schmuda und dessen Format GmbH verantwortlich: „Ich habe ihm vollständig freie Hand gelassen und er hat meine Vorstellungen wirklich genau getroffen“, sagt Erbay. „Wir sind für alle Kunden offen, für uns ist jeder ein besonderer Mensch. Stuttgart ist kein leichter Markt, es gibt sehr viele erfolgreiche, sehr gute Friseure. Wir wollen uns über das Design abheben. Der TOP Salon Design Award hat uns darin bestätigt, dass wir das Richtige machen.“ Und auch der wirtschaftliche Erfolg gibt ihm recht: Von Beginn an in den schwarzen Zahlen und mit einem Stamm von rund 800 Kunden ist der Betrieb auf der Erfolgsspur. Das ist jedoch für Erbay kein Grund zum Ausruhen: „Die Zukunft hat gerade angefangen, wir müssen immer weitermachen“, sagt er. Und so entwickelt er auch das Raumkonzept immer weiter und steht für die nächste TOP-Salon-Bewerbung schon in den Startlöchern.

Auf einen Blick
Fatih Hairdressing
Weimarstrasse 11
70176 Stuttgart
www.fatih-stuttgart.de

Lage >< Innenstadt
Größe >< 78 m2
Bedienplätze >< 7
Preise >< Waschen/Schneiden/Föhnen ab € 60,– (Damen), ab € 40,– (Herren)