Erfolgsstory

TOP Salon Concept Award 2017

Im Portrait: Barber House

Das „Barber House“ ist ein Refugium für Gentlemen. Hier genießen Männer seit Juni 2014 in stilvoller, entschleunigter Atmosphäre exzellente Haarschnitte, entspannen bei Nassrasur und Bartpflege und erhalten zahlreiche Produkte, z. B. von American Crew, Mühle oder Proraso.

Concept Award: Barber House, München >< Foto: Egbert Krupp

Concept Award: Barber House, München >< Foto: Egbert Krupp

Concept Award: Barber House, München >< Foto: Egbert Krupp

Concept Award: Barber House, München >< Foto: Egbert Krupp

Mehr Business-News? Newsletter anmelden!

In der integrierten Academy gibt es zudem Rasierkurse, für Kunden wie Friseure. Das Geschäftsmodell entwickelte Inhaber Dirk Schlobach aufgrund persönlicher Friseur-Erfahrungen: „Ich war in so vielen Salons, aber immer unzufrieden mit Service, Ambiente oder Ergebnis. Egal, wie viel ich bezahlt hatte. Ich ging nur hin, weil ich musste. Nicht weil ich wollte.“ Seine Frau Edina – heute Mitinhaberin – brachte ihn schließlich auf die Idee: „Mach doch deinen eigenen Herrensalon auf. Einen, der so ist, wie du ihn dir wünschst.“ Das war der Schlüsselmoment. Dirk Schlobach nahm die Herausforderung an. Wie man ein Unternehmen aufbaut, eine Marke entwickelt, hatte er gelernt: Studium „Europäisches Management“, danach Karriere in der Automobilbranche. Zweieinhalb Jahre lang tüftelten die Schlobachs an einem hochwertigen, authentischen Konzept. ­Arbeiteten sich als „Nicht-Friseure“ tief in die Branche ein. Fanden das perfekte Ladenlokal, bauten es liebevoll um, stellten zwei erstklassige Barbiere ein – und eröffneten ihr „Barber House“, allen Bedenkenträgern zum Trotz. Das Ziel: Nachhaltige Kundenzufriedenheit, Qualität und Service sollen der Benchmark der Branche sein. Und motivierte Mitarbeiter, die stolz sind auf ihr Handwerk. Sie verdienen sehr gut, das Miteinander im Team ist positiv, die Führung klar und ehrlich, die Anerkennung spürbar. So ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Der Sieg – höchstverdient für das Team!

Auf einen Blick
Barber House – Shop 1 „Stachus“
Pacellistraße 5
80333 München
www.barberhouse.com

Lage >< Stadtzentrum
Größe >< 55 m2
Bedienplätze >< 4
Preise >< Waschen/Schneiden/Waschen/Stylen € 45,–, klassische Nassrasur € 30,–