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Oribe Artistry Network Event 2025: Tradition trifft auf Innovation

10. Juni 2025
Model-Defilée nach dem Workshop der EMEA-Artists // Foto: Mads Haugaard

315 Gäste aus 24 Ländern reisten kürzlich zum „Oribe Artistry Network Event“ nach Berlin, um unter dem Motto „Connecting Talent, Elevating Artistry“ gemeinsam zwei inspirierende Tage zu erleben – beim Community-Event der Luxus-Haarpflege- und Styling-Marke Oribe.

Inhaltsübersicht

Das exklusive Event übertraf, frisch überarbeitet und mit größerem Rahmen, die Vorjahres-Edition in Mailand. In Berlin dabei waren Oribe-Salonteams, Handelspartner*innen und Fachpresse aus der Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika), dazu regionale Artists und das Global Design Team.

Tradition trifft Innovation

Ziel des Events war es, den Gästen eine einzigartige Mischung aus Education, Inspiration und Networking zu bieten und gleichzeitig die emotionale Bindung zur Marke Oribe und ihrer leidenschaftlichen Community zu stärken. Im Fokus des Events stand die Verbindung von Tradition und Innovation. Der Kant Garagenpalast, eine charmant sanierte Hochgarage aus den 1930er-Jahren, bot dafür die perfekte Kulisse. 

Tag 1: Rückblick, Workshops und Wow-Momente

Nach einem Networking-Lunch startete das Programm mit einer bewegenden „Oribe Retrospektive“. Daniel Kaner (Oribe-Mitbegründer & Präsident) und Talia Thomas (Global Executive Director) gaben tiefe Einblicke in die Geschichte und Philosophie der Marke – inklusive Erinnerungen an den legendären Oribe Canales, der die Looks der Supermodel-Ära prägte. Workshops mit acht EMEA-Artists präsentierten ikonische Oribe-Heritage-Looks neu interpretiert – inklusive Trendinfos und Praxistipps für den Salonalltag. Für Wow-Momente sorgte Gast-Session-Stylist Pablo Kümin, der mit Hilfe von Perücken sechs unterschiedliche Styles an zwei Models zeigte. Eine Ausstellung seiner Perückenstyles Der Tag klang bei einer Cocktailparty mit regem Austausch aus.

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Tag 2: Look & Learn-Sessions, Hands-on und Defilée

Der zweite Tag begann mit einer Präsentation von Jennifer Smith (Vice President of Product Development) und Daniel Kaner unter dem Motto „Oribe as Makers – Oribe Obsession“. Anschließend zeigten die internationalen Top-Stylist*innen Mandee Tauber und Gardner Edmunds in einer Look & Learn-Session, wie sie neue Styles entstehen lassen und umsetzen. Nach einem gemeinsamen Lunch folgte das große Highlight: In einer Hands-on-Session konnten die Teilnehmer*innen die zuvor präsentierten Looks selbst an Models nachstylen – unterstützt von den Oribe-Artists, die mit Rat und Tat zur Seite standen. An rund 90 Styling-Plätzen herrschte ein kreatives Miteinander wie im Backstage-Bereich der Fashion Week. Es fand mit einem Defilée der Models auf dem Laufsteg seinen krönenden Abschluss.

Ein Highlight: Die Hands-on-Session mit rund 90 Stylist*innen // Foto: Mads Haugaard

Fazit: Ein gelungenes Event

Das Oribe Artistry Network Event 2025 begeisterte mit kreativen Impulsen, internationalem Austausch und einer Community, die „ihrer“ Marke besonders leidenschaftlich verbunden ist – und am Ende waren alle noch ein bisschen mehr „#oribeobsessed“.