01.02.2019

Meet Farouk at TOP HAIR - DIE MESSE!

Persönliche Einblicke: Farouk Shami präsentiert gemeinsam mit Gieseke sein Lebenswerk: die Marke CHI. Am 30. März auf der großen TOP HAIR-Showbühne in Düsseldorf.

Der „American Dream“ – für Farouk Shami wurde dieser viel zitierte Traum wahr! Er machte ihn selbst zur Wirklichkeit: Der Gründer und Inhaber des Unternehmens Farouk Systems mit Firmensitz in Houston/Texas kam in den 60er-Jahren aus Palästina nach Amerika und eröffnete einen Friseursalon. Doch er reagierte allergisch auf Ammoniak – damals, vor mehr als 32 Jahren, unabdingbarer Bestandteil von Haarfarben. So begann Farouk Shami zu experimentieren und entwickelte ein ammoniakfreies Aufhellungssystem: Der Beginn einer großen Karriere, viele weitere Patente sollten folgen.

„Meine Mission und mein Traum war es, meinen Friseurkollegen ein sicheres Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen, mit sanfteren Produkten. Meine Kollegen sollten zudem durch Education mit fortschrittlichem Wissen versorgt werden. Aus diesem Grund war und wird Farouk Systems Statement immer sein: Umwelt, Ausbildung und Innovation“, sagt Dr. Shami, Friseur mit Ehrendoktortitel (Honorary Ph.D. of Arts, Seokyeong Universität Korea). Erleben Sie diese charismatische Persönlichkeit live auf der großen TOP HAIR-Bühne, gemeinsam mit dem Creative Artistic Team & Friends in drei Showparts:

Die drei „Mustcuthairs“

Die leidenschaftlichen Haarartists vom internationalen Creative Artistic Team stellen die neue Kollektion 2019 vor: „The Metropolitan Collection“. Von „Retro Posh“ bis „Bohemian Chic“ – zeitgenössische und urbane Styles, beeinflusst von den vielfältigen Identitäten und Trends der Straßen dieser Welt.

Global Artistic Director Patrick Kalle aus Holland – startete seine Karriere im Alter von 10 Jahren

Richard Jordan – seit 28 Jahren begeisterter Hairstylist im 45 Jahre alten Familienbetrieb

Maurice den Exter – Friseur und Stylist in dritter Generation und Besitzer von fünf Salons

From Hairdresser to Hairdresser

Zwei erfolgreiche CHI-Friseure, echte Partner, präsentieren ihre Arbeiten ganz nach dem Marken-Credo: vom Friseur für den Friseur.

Robert Zimmermannlebt seinen Traum mit einem Salonin Erfurt. Gerade gründete er dieMr. Robert Academy: „In diesemSinne lasst uns gemeinsam Haaremachen! Ich freue mich auf Sie alle in Düsseldorf.“

Cenk Yesil – alias „Cenkinz“, 22-jähriger Friseurmeister im Familienbetrieb, Youtuber und Blogger, hat auf Instagram über 100.000 Follower, eine richtige #HairFamily. Auf der TOP HAIR-Bühne zeigt er seine neue Farbkollektion: „Don’t Worry – Be Happy“. Seine Inspiration und Message zugleich lautet: „Sei glücklich – dann bist du schön!“

Farbkünstler am Werk

Die Bühne verwandelt sich in ein Atelier, wenn die Künstler des CHI Deutschland-Teams um Farbexpertin Jenna Thormann und Creative Director Timur Lawrenyuk ein Farbspektakel mit dem neuen „Chromashine“ inszenieren: bunt, leuchtend und intensiv.

Live!

Auf der TOP HAIR Messe
am 30. März 2019, um 16 Uhr, auf der Showbühne in  Halle 6
CHI E MOTION von Farouk Systems & Gieseke