06.07.2021

Jobsuche leicht gemacht: neue Features für Friseur-Jobbörse Jokira

Stellenanzeigen, Weiterbildung, Arbeitgeber-Profile, Karrierechancen, Personal-News und kostenlose Suche nach Auszubildenden. Jokira - das Partnerportal von TOP HAIR - geht nach dem Relaunch mit vielen neuen Features online.

Die digitale Plattform Jokira stellt Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen Job-Infos, Ausbildungsstätten und Karriere-News gebündelt und leicht auffindbar zur Verfügung. Mit dem Relaunch hat Jokira die seit 2005 in Österreich und seit 2014 in Deutschland bestehende Plattform auf das nächste Level gehoben. Die Jokira-Features im Einzelnen:

Einfache Suche & ein regionaler Job-Radar

Auf der Startseite von Jokira findet sich eine übersichtlich aufgebaute Menüführung, sodass selbst „Digital Immigrants“ rasch zu den gesuchten Informationen kommen. An oberster Stelle findet sich auch die regionale Jobsuche, die eine Suche in einem individuell festlegbarem km-Radius ermöglicht.

Attraktive Präsentation für Arbeitgeber*innen

Arbeitgeber*innen haben nun auch die Möglichkeit, sich ganz persönlich vorzustellen:

  • Was macht das Team aus?
  • Welche speziellen Karrierechancen gibt es im Betrieb?
  • Welche Werte sollen Bewerber*innen mitbringen?

Diese Informationen verschaffen einen klaren Vorteil im Employer Branding und so lassen sich potenzielle Kandidat*innen gezielter ansprechen.

Friseurkarrieren: Welche Möglichkeiten stehen mir offen?

Ein aufschlussreiches Feature ist das Karriere-Ressort. Der Friseurberuf ist facettenreich und das ist vielen Menschen gar nicht  bewusst. Von Naturfriseuren über Barber, bis hin zu Friseur*innen auf Kreuzfahrtschiffen, Trainer*in in Friseurschulen oder Berater*in im Außendienst – die Einsatzgebiete sind vielfältig und Jokira gibt genau diesen breit gefächerten Einblick.

Personalisierte Job- und Seminarupdates

Um stets auf dem Laufenden zu bleiben und keinen Job mehr zu verpassen, können Nutzer*innen die Merkzettel-Funktion nutzen und individualisieren. Darüber hinaus informiert ein eigener Menüpunkt über aktuelle Seminare und Weiterbildungsangebote.

Werbekampagne zum Relaunch für noch mehr Aufmerksamkeit

Zum Launch der komplett überarbeiteten Digital-Plattform für die Friseurbranche, startet eine begleitende Werbekampagne. Der Fokus liegt dabei auf Digital-Marketing: Google Spendings, Facebook Sujets und coole Clip-Arts sollen für die richtige Aufmerksamkeit und viele vermittelte Jobs sorgen. In Kooperation mit den Partner-Websites tophair.de, imsalon.at und imsalon.de, die die Jokira-Jobs integrieren, wird das Friseurjobportal die größte Reichweite in der Branche nutzen können.

Über JOKIRA

  • Jokira wurde 2005 in Österreich unter dem Namen friseurjobagent.at gegründet.
  • 2014 wurde die unabhängige Marke jokira.at entwickelt, jetzt ist auch eine überregionale Verbreitung möglich.
  • 2014 wurde unter jokira.de nach Deutschland expandiert.
  • 2021 zählt Jokira mehr als 500 Salonunternehmer als Kunden, die in den vergangenen Jahren erfolgreich mit jokira.de Mitarbeiter gefunden haben.