06.09.2021

weDo räumt am Rhein auf

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ unterstützt die Wella-Marke weDo/ Professional die Initiative „RhineClean Up 2021“ am Samstag, 11. September 2021.

Freiwillige Helfer*innen und Partner*innen des Rhine CleanUps werden am Samstag, 11. September 2021 Müll am Ufer des Rheins sammeln, der sonst über die Flüsse in die Meere gelangt.

WeDo ist eine Marke, die dabei helfen möchte, gemeinsam nachhaltig zu agieren. Als offizieller Partner des RhineCleanUps 2021 ist es unser Ziel, möglichst viele Menschen zum Mitmachen zu bewegen!“, erklärt Paul Heeringa (Geschäftsführer Wella Company Deutschland, Österreich und Schweiz). „Wir sind sehr stolz darauf, Partner des RhineCleanUps sein zu dürfen. Unser Anspruch ist es, gemeinsam Gutes zu bewirken und genau das können wir mit dieser bedeutenden Aktion erreichen“, so Heeringa weiter.

Bereits in der Vergangenheit kooperierte die Wella-Marke mit dem gemeinnützigen, sozialen Unternehmen Plastic Bank. Dort wurden mehr als 6 Millionen Plastikflaschen aus den Weltmeeren gesammelt. Nun engagiert man sich auch lokal.

Der RhineCleanUp findet am 11. September 2021 in mehreren Städten entlang zahlreicher Flüsse in Deutschland statt, unter anderem in Düsseldorf. Wer sich anschließen möchte, kann die Aktion ab 11 Uhr im Rheinpark Unterbilk (Nahe Fernsehturm) unterstützen.