Foto: ICD

23.07.2020

Trauer um ICD-Senator Peter Arens

Die Intercoiffure Deutschland trauert um Peter Arens, der am 21. Juli im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Peter Arens war seit 1966 Intercoiffure-Mitglied. Über mehrere Jahre leitete er als Obmann den Bezirk Süd-West und war 18 Jahre lang als Vizepräsident die rechte Hand des damaligen Intercoiffure Deutschland Präsidenten und heutigen Ehrenpräsidenten Herbert Burkhardt. Zudem war er jahrelang im Zentralkomitee bei Intercoiffure Mondial in Paris. Im Jahr 1985 wurde ihm die Auszeichnung des „Ritters“ verliehen. Dem folgten 1988 „Offizier“, 1991 „Commandeur“ und 1994 wurde er zum "Senator" der Intercoiffure Deutschland ernannt.

Peter Arens hat nicht nur Intercoiffure Deutschland, sondern auch den Berufsstand der Friseure maßgeblich geprägt. So wurde ihm 1987 vom damaligen Bundespräsidenten sogar das Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste im Friseurhandwerk verliehen.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.