Anzeige
Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann

01.04.2019

TOP HAIR – DIE MESSE: Familienfest mit Besucherrekord

Top Besucherzahlen, Top Akteure, Top Shows: TOP HAIR – DIE MESSE bricht alle Rekorde!

Bei der 15. TOP HAIR Messe kamen an zwei Tagen über 40.000 Besucher, um die neuesten Innovationen des Friseurbusiness hautnah erleben zu können. Auf dem Düsseldorfer Messegelände präsentierten sich in den Hallen 4, 5 und 6 über 450 Aussteller und Marken.

Dr. Rebecca Kandler, Chefredakteurin und Verlagsleiterin Redaktion der TOP HAIR International GmbH, betont das herausragende Fachprogramm: „Internationale Shows mit Top-Akteuren, hochkarätige Workshops und Hairstyling at its best – dieses Setting auf den Bühnen ist das Herz der TOP HAIR Messe. Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, die Stars der Branche live auf die Bühne zu bringen. Von französischer Eleganz bis zu kalifornischer Coolness war alles dabei. Die diesjährige Messe war ein berauschendes Branchenfest.“

Knapp 1.700 Akteure begeisterten die Fachbesucher während der 15 Messestunden178 Programmpunkte mit 16 internationalen Shows, 96 Workshops oder 17 Vorträge standen zur Auswahl. Um höchstes handwerkliches Können und praktisches Wissen für den Salonalltag ging es auf den vier Workshopbühnen. Die Schnittfabrik der TOP HAIR Messe stellte das Wesentliche in den Mittelpunkt: Haareschneiden pur. Trends, Techniken, Produkte und spezielle Angebote rund um das Thema Barbering wurde in der Barbers' Corner präsentiert. Der Besuch der Messe war aber auch aus unternehmerischer Sicht lohnenswert. Hochkarätige Referenten vermittelten Friseurunternehmern und ambitionierten Angestellten im Kongress Informationen zu Themen wie Marketing, Salon-Management, Konfliktlösung, Persönlichkeitsbildung oder Teamarbeit.

Erneut überzeugte die TOP HAIR Düsseldorf in kreativer Hinsicht insbesondere durch das glanzvolle Showprogramm. Highlight war traditionell die große Samstagabend-Show. L´Oréal Professionnel präsentierte zum 110. Geburtstag „Frenchness - Stil und Eleganz" mit Akteuren der Haute Coiffure Francaise. Aber auch das restliche Showprogramm mit seinen internationalen Top-Teams ist einzigartig und kann in dieser Form nur in Düsseldorf bewundert werden. Patrick Cameron, Pulp Riot, American Crew All Stars mit der „25 years Mens Grooming Show", CHI E MOTION präsentiert von Farouk & Gieseke, "Decades“ 100 Jahre Wahl - eine Zeitreise“, Schwarzkopf Professional Artists United, das Wella Professionals Creative Team VS SEB Man Experts, Pompöös Hair by gfh & Harald Glööckler, die L’Oréal Professionnel 110 Jahre Celebration Show, A.S.P Affinage Salon Professional und Evo: Tour of Beauty – diese Mischung traf den Nerv der begeisterten Zuschauer. Fotos und Videos zur Messe und den Shows finden Sie hier.

Statements der Akteure:

Frank Brormann
„Für mich die Messe Nummer 1 in Deutschland: Ganz hohe Qualität, die besten Aussteller und tolles Publikum!“

Matthias Dandois, SEB MAN Ambassador, mehrfacher BMX-Weltmeister aus Frankreich
„Ehrlich gesagt bin ich total beeindruckt. Ich war noch nie auf einer Haarmesse und bin nicht wirklich mit der Haarindustrie vertraut. Es ist wirklich anders als in meiner Welt, aber es macht Spaß und inspiriert.“

Cenk Yesil alias CENKINZ, CHI-Experte
„Mein Highlight für dieses Jahr ist, hier bei euch auf der TOP Hair Bühne zu stehen. Das ist schon etwas ganz Besonderes.“

Patrick Cameron
„Die TOP HAIR Messe ist definitiv eine der besten Messen Europas. Auf den Bühnen und in den Workshops gibt so viel Möglichkeiten zur Weiterbildung und hier auf der Showbühne jagt ein Highlight das andere. Die TOP HAIR Düsseldorf ist ganz klar „the place to be!“.

Martina Acht
„Ich liebe die TOP HAIR Messe schon seit Jahren. Für mich ist es ganz wichtig, dass wir Friseure uns austauschen und einen großen Kommunikationstreffpunkt haben. Ich habe lange darauf gewartet, endlich einmal auf dieser bombastischen Showbühne als Akteurin zu stehen. Es war immer ein Traum von mir, vor ganz vielen Menschen zu arbeiten und zu zeigen, was wir Friseure drauf haben!“

Die nächste TOP HAIR – DIE MESSE findet am Samstag und Sonntag, 7. und 8. März 2020 statt. Wir freuen uns auf Euch!