13.05.2023

Friseursalon Style@Werk | Bayreuth

Marmor trifft auf Gold. Die Bedienplätze stehen frei im Raum. Der Waschbereich - abgeschirmt durch einen Kettenvorhang - bietet Massage-Sessel mit Lichttherapie. Cigdem Wiczoreks Salon ist ein Ort zum Wohlfühlen.

Sie will weit mehr als schöne Looks für ihre Kundinnen. Cigdem Wieczorek hat in ihrem Salon zahlreiche Wohlfühl-Faktoren installiert, viel Anregendes, viel Entspannendes. Es beginnt schon in der Nähe der Rezeption, an der Bar. Hier finden die Erstgespräche statt, hier genießt der Kunde türkischen Mokka und Yogi-Tee und erzählt von seinen Frisurenwünschen. Im Mindset-Bereich – ein eleganter Tisch ohne Spiegel, aber ideal, um ins Gespräch zu kommen – kann man auch Einwirkzeiten wunderbar entspannt genießen und sich von den hochwertigen Zeitschriften inspirieren lassen, um auch mal ganz Neues auszuprobieren.

Südländisches Flair im Salon

Ein Highlight: der Waschbereich. Als elegante, ein wenig futuristische Wellness-Oase hat die Unternehmerin ihn gestaltet, mit Massage-Sesseln und Lichttherapie. Denn Cigdem Wiczoreks Ansatz ist ganzheitlich. Mithilfe eines filigranen Vorhangs aus feinen Ketten ist hier ein separater Bereich entstanden. Warme Goldtöne und kühler Marmor schaffen spannende Kontraste – und inszenieren Eleganz und Wertigkeit und südländisches Flair. Aufsehenerregende Highlights sind die frei im Raum verteilten Bedienplätze, die paarweise an den großen Rundspiegeln installiert worden sind.

Salongröße: 120 m2
Saloneinrichter: eigene Planung
Umbauzeit: ca. 4 Monate
Umbaukosten: ca. € 180.000
www.styleatwerk.de