24.02.2023

Stephanie Dämmrich Hairdesign | Garmisch-Partenkirchen

Warme Farben, florale Tapete, rote Bediensessel: Der Salon von Stephanie Dämmrich schafft ein wohnliches Ambiente mit Anleihen an die 1950er Jahre.

Angefangen hatte Stephanie Dämmrich als Einzelkämpferin, in Räumen, die – nach eigener Aussage – für sie zu groß waren. Damals jedenfalls, im Jahr 2019. Kurzerhand trennte die Unternehmerin also neben der Eingangstür einen Bereich ab, um ihn als Wartezone zu nutzen. Der Erfolg ihres Salons aber machte gewisse Anpassungen unumgänglich. Inzwischen nämlich beschäftigt sie vier Mitarbeiter; da ist jeder weitere Quadratmeter wertvoll.

Saloneinrichtung mit Anleihen  an der 1950er Jahre

So entschloss sich die junge Unternehmerin zur Umgestaltung und Erweiterung ihrer Räumlichkeiten. Die Wand kam weg, die Wartesessel erhielten einen anderen Standort – und zwei weitere Bedienplätze konnten formvollendet eingerichtet werden. Die angenehme Atmosphäre, das unaufgeregte, entspannende Ambiente des Salons sollte sich auch im neuen Bereich fortsetzen. Tatsächlich wurde es hier sogar noch intensiviert. Mit einer edlen Tapete mit Floraldessin, mit warmen Tönen, die mit den schon vorhandenen Farben korrespondieren, mit dezenter Anlehnung an die Wohnlichkeit der 1950er-Jahre lässt der neue Bereich ein angenehmes Zu-Hause-Feeling aufkommen.

Sessel in Beerenrot sorgen zugleich dafür, dass der neue Bereich Eigenständigkeit beweist. Die Erweiterung, die neue Offenheit lässt die Räumlichkeiten heller, lichter und großzügiger erscheinen. Den Kunden gefällt’s; sie genießen die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter und die schönen Momente von Entspannung und Wohlgefühl.

Salongröße: 83 m²
Saloneinrichter: Frikos, Unterschleißheim b. München
Umbauzeit: 2 Monate
Umbaukosten: o. A.
www.stephaniedaemmrich.de