Wie viel Friseur braucht es beim Färben? Foto: Miklas Spohr

22.07.2019

Shan Rahimkhan verkauft Colorationen zum Selbstfärben

Auf myshyne.com können Endkunden Colorationen des Berliner Promifriseurs Shan Rahimkhan kaufen.

Shan Rahimkhan hat bereits viele Produkte für Endkunden auf den Markt gebracht. Dieses Mal sind es jedoch keine Pflege- oder Beautyprodukte, sondern Colorationen, die er auf myshyne.com  anbietet.

Bevor der Kunde die Coloration in den Händen halten kann, muss er erst einen Fragebogen durchlaufen. TOP HAIR hat diesen getestet und schnell gemerkt: Kreative Farbwünsche, wie Balayage oder Strähnchen lassen sich hier nicht verwirklichen. Dafür muss der „Do-it-yourself“-Fan also nach wie vor zum Friseur. Wir haben Shan Rahimkhan nach seinen Beweggründen für den Colorations-Versand gefragt:

TOP HAIR: Warum möchten Sie als Friseur, dass Ihre Kunden die Haare zu Hause selbst färben?

Shan Rahimkhan: Tatsache ist, dass viele, die beispielsweise erste graue Haare oder einen Ansatz abdecken möchten, verständlicherweise ab und an ohnehin zuhause färben. Ich habe mir gedacht, warum sollen sie dafür nicht eine Profi-Haarfarbe benutzen? Manchmal fehlt einem für einen mehrstündigen Besuch beim Friseur einfach schlichtweg die Zeit und der Drogeriemarkt bietet keinerlei Farbberatung, weshalb sich hier schnell vergriffen wird. Mit der Colorbox von SHYNE bringen wir nun die Salonhaarfarbe in die eigenen vier Wände! Ein extra entwickelter Algorithmus von SHYNE hilft bei der persönlichen Farbberatung. Basierend auf dem erstellten Haarprofil (Ansatzfarbe, Naturhaarfarbe, aktuelle Haarfarbe, Weißanteil etc.) wird der Kundin eine Farbauswahl empfohlen, die für sie möglich ist. Die Farbe wird zusammen mit der angepassten Developerstärke (3-9%) und den passenden Pflegeprodukten direkt nach Hause geliefert. SHYNE bietet damit die perfekte Alternative zu Drogerieprodukten und überbrückt spielend zwei Friseurbesuche.

Ist diese „Online-Beratung“ via Fragebogen und Tutorial für alle Kunden geeignet?

Die Farbrange von SHYNE umfasst bislang 30 Nuancen, viele weitere sind bereits in der Entwicklung. So können wir schon sehr viele Bedürfnisse der Anwenderinnen bedienen. Je nach Farbwunsch variiert die Konzentration des Developers zwischen drei und neun Prozent, so dass jede Haarbeschaffenheit individuell berücksichtigt wird. Die Qualität der Farbpigmente ist besser als  die herkömmlicher Colorationen und entspricht Salonstandards. Besonders bei der Weißhaarabdeckung beweist die Farbe maximale Deckkraft und liefert einzigartig gleichmäßige und changierende Ergebnisse. Nach einem detaillierten Fragebogen auf www.myshyne.com wird der perfekte Ton für jede Kundin definiert und ausgewählt. Falls jemand dann noch unsicher ist, kann er über die Chatfunktion der Homepage direkt mit einem der SHYNE-Color-Experten sprechen, der Fragen kompetent und individuell klärt. Falls jemand zum Beispiel einen außergewöhnlichen oder unrealistischen Farbwunsch hat, den SHYNE nicht bedienen kann oder nicht empfiehlt, kommunizieren wir dies natürlich entsprechend und raten zu einem persönlichen Besuch bei einem Profi, also beim Friseur.