Salvatore Fodera sagt WM ab. Foto: Facebook-Screenshot

19.06.2020

Salvatore Fodera sagt WM in Paris ab

Die Weltmeisterschaft der Friseure wird in diesem Jahr nicht wie geplant im September in Paris stattfinden. Eine Online-Weltmeisterschaft soll die Menschen vor Covid-19 schützen.

Mit einer Videobotschaft auf Facebook wandte sich OMC Hairworld Präsident Salvatore Fodera an die wettbewerbsbegeisterten Friseure auf der ganzen Welt. Er wies auf die Schwierigkeiten bei einer Durchführung der Weltmeisterschaft 2020 in Paris aufgrund der Corona-Pandemie hin und verkündete, dass die WM nicht wie geplant vom 12. bis 14. September stattfinden werde.

Um alle Beteiligten zu schützen, soll es aber eine Online-WM geben. Wie die genau aussehen wird, ist noch unklar. An einer eigenen Website  für die "OMC Hairworld 2020 Online" arbeite man gerade, teilte Fodera mit. Online-Anmeldungen sollen vom 1. bis 14. November 2020 möglich, die Teilnahmebedingungen ab dem 1. Juli einsehbar sein.