Foto: Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg

12.02.2020

Rückkehr: Friseurinnung Ortenau tritt wieder in den Fachverband ein

Der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg freut sich über die Rückkehr von vier Friseurinnungen in den letzten drei Jahren.

Auf der Hauptversammlung der südbadischen Friseurinnung Ortenau entschieden die Mitglieder den Wiedereintritt in den Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg. Nun zählt der Verband wieder 41 Innungen. Seit 2017 konnten vier Friseurinnungen zurückgewonnen werden.

Die Ortenauer Obermeisterin Heike Hartmann nennt kostengünstige Bildungsangebote, Fachveranstaltungen und Knowhow-Transfer als vorteilhafte Argumente für den Wiedereintritt. „Ein gestärkter Fachverband kann auf allen Ebenen seiner Aufgabenfelder, sei es im Friseurfach, der Politik, der Wirtschaft oder im sozialen Bereich besser agieren, wenn er ausreichend Mitglieder hinter sich vereinen kann. Nur so gelingt eine nachhaltige und zukunftsweisende Verbandsarbeit für Friseure in Baden-Württemberg,“ sagt Landesvorsitzender Herbert Gassert aus Mosbach.