20.06.2017

Ralf Billharz hört auf, Rost kommt

Ralf Billharz, General Manager Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und die Schweiz wird das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Seine Nachfolgerin wird Veronika Rost.

Die Veränderungen treten zum 1. Juli 2017 in Kraft. Veronika Rost ist eine erfahrene internationale Geschäftsführerin, sie war zuletzt für das Diageo-Geschäft in DACH verantwortlich. Sie startete ihre Karriere vor 22 Jahren bei Procter & Gamble in Deutschland. “Ich bin begeistert mit Coty Professional Beauty zusammenarbeiten zu können”, sagt Veronika Rost. ”Ich kenne und liebe die Salonindustrie als Kundin und ich freue mich darauf, sie professionell zu entdecken.“

Billharz seit 27 Jahren dabei

Ralf Billharz hat seine Karriere vor 27 Jahren am damaligen Hauptsitz der Wella AG in Deutschland begonnen. Während seiner langjährigen Karriere verantwortete er in verschiedene Rollen das internationale Marketing, den Vertrieb und das General Management auf lokaler, regionaler und globaler Ebene und trat 2005 mit der Wella-Akquisition als Leiter Global Marketing Wella bei Procter & Gamble ein. Im Jahr 2012 hat Ralf Billharz die Führungsposition für Wella DACH übernommen und 2016 nach dem Verkauf an Coty wurde er zum General Manager Coty Professional Beauty DACH ernannt. In dieser Funktion leitete er den Umzug und die Integration aller Coty Standorte in Deutschland.

“Persönlich und beruflich fühle ich mich unglaublich glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, in und mit einer Branche zu arbeiten, die ich liebe und durch die ich viele lebenslange Freundschaften geschlossen habe. Ich verlasse das Unternehmen aus persönlichen Gründen und mit dem Wissen, dass ich das Geschäft und das Team in fähige Hände übergebe”, so Ralf Billharz.

Dankbar für seine Verdienste ist auch Sylvie Moreau, President Coty Professional Beauty. "Ralf Billharz ist weithin anerkannt für sein starkes Vermächtnis für das Friseurgeschäft, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit."
Veronika Rost und Ralf Billharz werden in den kommenden Monaten zusammenarbeiten, um einen reibungslosen und nahtlosen Übergang zu gewährleisten.