Sigrid Meyer-Seeger und Oliver Bremer >< Foto: Ricus Dirks

27.03.2023

Neue Doppelspitze bei der Friseurinnung Oldenburg

Nach dem Tod von Gerriet Schimmeroth im vergangenen Jahr konnte die Führung der Oldenburger Friseurinnung nun wieder neu besetzt werden.

Sigrid Meyer-Seeger und Oliver Bremer bilden die neue Doppelspitze der Friseurinnung Oldenburg. Nachdem die Innung seit Ende letzten Jahres durch die Lücke, die der verstorbene  Gerriet Schimmeroth  hinterlassen hat, ohne ein Obermeisteramt agieren musste, ist der Posten nun wieder besetzt. Mit Oliver Bremer bekleidet nach einstimmiger Wahl der bisherige Stellvertreter die Position des Obermeisters der Friseurinnung Oldenburg. Bremer ist bereits seit über 30 Jahren in der Branche tätig. Seinen Familienbetrieb „Salon Bremer“ in Wardenburg führt der Friseurmeister seit 2012 in vierter Generation.

Mit Oliver Bremers neuen Aufgaben wurde sein ehemaliger Posten frei. Diesen bekleidet von nun an die ebenfalls in Wardenburg ansässige Friseurmeisterin Sigrid Meyer-Seeger als stellvertretende Obermeisterin. Auch sie verfügt mit ihrem ihres Salon „Die Frisuren-Werkstatt“ über 27 Jahre Erfahrung als selbstständige Geschäftsfrau im Handwerk. Mit ihrem zweiten Standbein, der 2004 eröffneten „Perückenschmiede“ engagiert sie sich außerdem als Fachkraft für Zweithaar.