15.06.2021

mod’s hair | Bielefeld

Mit seinem Salon möchte Vassilios Blumis ein Stück Paris nach Bielefeld holen. Optisch setzt er auf großflächige Wandmotive à la française, Stabhölzer und tanzende Lichtstäbe.

Als einer von 35 Salonunternehmern der Franchise-Marke in Deutschland ging nach 27 Jahren Eckard Molzan in den Ruhestand. Für den langjährigen Mitarbeiter in leitender Position Vassilios Blumis war klar, dass er als neuer Inhaber auch mit einem neuen, zeitgemäßen Ambiente und spektakulärem Design-Konzept starten wollte. „Ich will einfach ein Stück Paris nach Bielefeld holen.“
   So wurde die Lichtinstallation zu einem Highlight, das alles auffällig erstrahlen lässt. Tanzende Lichtstäbe an der Decke und der rückwärtigen Wand zu den Waschliegen wurden als Sonderanfertigung produziert. Die großen Wandtapeten mit Motiven, die ein positives Lebensgefühl vermitteln, laden Kunden zum Entspannen ein. Eine gemütliche Atmosphäre erzeugen auch zahlreiche Holzelemente. Das beginnt beim warmen Holzboden, den designten Ablagen bis hin zu Stabholz-Trennwänden. Einfach ein rundes, geradliniges Designkonzept. Der beruhigende Blick in einen begrünten Innenhof schafft Ruhe und einen Hauch Naturnähe.
   Mit dem neuen Design kam neben Modernität auch frischer Wind in das achtköpfige Team. Positive Energie, von der alle profitieren. Vassilios Blumis: „Mir liegt besonders das Thema Ausbildung am Herzen. Augenblicklich arbeiten vier Azubis in meinem Salon. Es ist eine Freude, zu sehen, mit wie viel Engagement und großer Begeisterung sie das Fundament für ihre erfolgreiche berufliche Zukunft legen.“

Salongröße: 120 m2
Saloneinrichter: Innenarchitektin Petra Blome / Olymp
Bauzeit: 3 Wochen
Baukosten: keine Angaben
Homepage