29.09.2020

Mario Lupo | Olpe

Mario Lupos Salon-Neubau unweit des Biggesees setzt auf moderne, offene Architektur, die natürliche Hölzer geschickt mit transparenten Glasfronten kombiniert.

Lange hatte der gebürtige Italiener Mario Lupo nach rund 30 Berufsjahren mit zahlreichen Bühnenauftritten und Fotoshootings auf diesen unternehmerischen Neustart hingearbeitet. Die Gestaltungsideen, die er zusammen mit einem befreundeten Architekten entwickelte, finden im gesamten Sauerland kaum ihresgleichen. Mit einem Neubau unweit des Biggesees setzt er jetzt Zeichen: Die moderne, offene Architektur, die natürliche Hölzer geschickt mit transparenten modernen Glasfronten kombiniert, vermittelt schon von außen ein Gefühl von Mittendrin.
Auch im Innenbereich dominieren natürliche Materialien. Die Wandfarben wurden mit viel Fingerspitzengefühl darauf abgestimmt. In eigens angefertigten Stühlen können die Kunden sich im wahrsten Sinne des Wortes fallen lassen. Digitale Spiegel unterstützen die individuelle Typberatung und sorgen für ein ganzheitliches Beauty- und Lifestyle-Erlebnis. „Moderne Technik macht es möglich, dass Kundenwünsche direkt am Platz gespeichert und so stets dem dreiköpfigen Team zur Verfügung stehen. Das ist ein beeindruckendes Novum“, erzählt Lupo, der sich auch als Botschafter für individuelle Salonkonzepte versteht. Preise werden z. B. gemeinsam mit dem Kunden je nach Anforderung, Zeit und Materialeinsatz ermittelt. Möbel, Spiegel und viele andere Details der Inneneinrichtung stammen aus einer italienischen Möbelmanufaktur, für die Lupo als deutscher Botschafter fungiert. Überall im Salon kann sich das Auge inspirieren lassen: italienische Uhren, Wein, besondere Parfums und edle Raumdüfte, Lakritze und geschmackvolle Öle laden auf eine sensorische Reise ein. Ein moderner Concept Store, wie man ihn in Großstädten findet. Sein profundes Goldwell-Colorationswissen teilt Lupo gerne mit Kollegen, z. B. auch in individuellen In-Salon-Trainings. Im Mittelpunkt: Innovatives Salonkonzept trifft auf innovatives Färbekonzept, Antworten auf die Frage, wie sich Zeitmanagement und Premiumangebot positiv auf den Umsatz auswirken können.

Salongröße: 170 m2
Einrichter: Ital. Möbelmanufaktur
Bauzeit: 24 Monate
Baukosten: keine Angaben
Webseite