17.02.2020

M2 Hair Culture | Frankfurt

Astrid Gaye und Matthias Melde haben ihren Salon M2 Hair Culture im Factory Look Design aufwendig umgestaltet: mit neuer Klimatechnik, gekalkte Eiche, used Marmor, Glasbausteinen und herausklappbaren Paravents.

Als Astrid Gaye und Matthias Melde M2 vor zehn Jahren gründeten, taten sie das mit großen Träumen. Daraus wurde eine herausragende Erfolgsstory mit vielen Auszeichnungen. Schon fünf Jahre später erfolgte die erste, 2014 die zweite Erweiterung desSalons. „Unser Rezept ist, dass wir mit echten Innovationen immer wieder neue Wege suchen. Das betrifft unsere Räumlichkeiten ebenso wie das gesamte Salonkonzept und unsere absolute Leidenschaft für Haarfarbe in allen Facetten“, so die beiden Macher. Jetzt wurden die Räumlichkeiten ein weiteres Mal völlig neu umgestaltet und mit neuen Ideen verändert. Im Mittelpunkt die Klimatisierung mit aufwendigen Umbauten im Deckenbereich  und ihre schon traditionelle Liebe zu vollkommenem und stimmigem Design. So wurde der Factory Look des Lofts zwar erhalten, aber das Entree erhielt mit stylischen Glasbausteinwänden ein echtes Highlight. Neu auch der Lounge-Bereich. Hier wurde viel Holz in Form von gekalkter Eiche verarbeitet, was  hervorragend zu der Bodengestaltung aus used Marmor passt. Herausklappbare Paravents sorgen, wenn gewünscht, für Intimität. Die neue Beratungsecke strahlt Gemütlichkeit aus. Ein weiterer Hingucker sind großformatige, beleuchtete Spiegel

22 Mitarbeitern stehen 19 Plätze für die Kundenbedienung zur Verfügung. Astrid Gaye: „Wir haben noch nie eine klare Zielkundschaft gehabt und gewollt. Vielmehr nehmen unsere Kunden zum Teil sehr lange Wege in Kauf. Wir sind stolz darauf, dass sich bei M2 Kunden jeder Alters- und Stilkategorie wohlfühlen. Was sie alle vereint, ist, dass sie großen Wert auf ihr Aussehen legen und uns als Marke schätzen.“

Salongröße: 300 m2
Einrichter: individuell/Olymp/Greiner
Bauzeit: 3 Wochen
Baukosten: ohne Angaben
Homepage