12.08.2020

Lena Kühn ist PLW-Botschafterin 2020

Im letzten Jahr gewann Lena Kühn aus Niedersachsen den Bundesentscheid des Praktischen Leistungswettbewerbs (PLW) im Friseurhandwerk. Nun wurde die beste Newcomerin 2019 zum Gesicht und zur Botschafterin unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) für den Wettbewerb ernannt.

Beim PLW wird den besten Nachwuchshandwerkern Deutschlands jedes Jahr eine passende Bühne geboten, um das eigene Können zu präsentieren. Trotz der besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie möchten der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) den Leistungswettbewerb auch 2020 durchführen - mit möglichst vielen Teilnehmern, aber natürlich unter Einhaltung aller Auflagen, Bestimmungen, Sicherheits- und Hygieneanforderungen.

Nachwuchs feiern und motivieren

Neben drei weiteren Bundessieger/innen des Deutschen Handwerks wird Lena Kühn nun die Öffentlichkeitsarbeit unterstützen und bei unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen des ZDH die Sichtbarkeit des Wettbewerbs in der öffentlichen Wahrnehmung intensivieren. Gleichzeitig werden die PLW-Botschafter eine zielgruppenspezifischere Ansprache (potentieller) Wettbewerbsteilnehmer/innen umsetzen und dabei unter anderem auf sogenannten Sharepic-Motiven über ihre Motivation und Leidenschaft, ihren Erfolg und ihre Zukunft berichten.

Titel als Karrieresprungbrett

Lena Kühn überzeugte im vergangenen November im Rahmen der Friseurfachmesse StyleCom in Erfurt in allen Disziplinen mit Bestleistungen. In diesem Jahr findet der Praktische Leistungswettbewerb im Friseurhandwerk auf Bundesebene am 08. November in der Kreishandwerkerschaft Bonn/Rhein-Sieg in Siegburg statt.

Alles Infos zum PLW - Europas größtem Berufswettbewerb - gibt es hier.