22.09.2020

Kraemer Paris | Baden-Baden

In einem Baden-Badener Altbau verwöhnen Laure Mentré und Laura Wencker an sechs Bedienstühlen für Damen und einem Barbersessel ihre Kunden. Der Salon ist die erste deutsche Adresse des Elsässers Yannik Kraemer, der weltweit 200 Salons betreibt.

Der internationale Auftritt des Unternehmens steht für Franchise, Academies, Marketing, Events, die Entwicklung eigener Produkte mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen und Trendkollektionen, die um die Welt gehen. Das Imperium zählt inzwischen ca. 200 Salons in allen Weltmetropolen. Das Konzept: Jeder Friseur weltweit behält seine Identität und bringt sich zweimal jährlich mit eigenen Ideen bei der Entwicklung aktueller Trends ein. Der Werdegang des  Elsässers Yannick Kraemer begann vor 20 Jahren im kleinen elterlichen Familiensalon. „Mein lang gehegter Traum war es, dass mein Name auch in Baden-Baden als erste deutsche Dependance zu finden ist“, so Yannick Kraemer. Realisiert wurde alles zusammen mit den Partnerinnen Laure Mentré und Laura Wencker. Letztere war Ausbilderin im Straßburger Salon und betreut jetzt alle Kunden in Baden-Baden. Gesucht – gefunden. In einem historischen Altbau mit dem entsprechenden Flair entstand ein Tempel der Entspannung. Das ehemalige Schuhgeschäft wurde aufwendig kernsaniert und die Einrichtung dem Stil des Hauses angepasst. Edle Möbel vor aufwendigen Holzverkleidungen, lange Tische mit sechs Bedienplätzen für Damen und ein Barbersessel im Eingangsbereich prägen das Ambiente. Auffällig ist das Beleuchtungskonzept: ein Lüster über der Rezeption und dekorative  Kugellampen über dem langen Arbeitstisch, der auch zur Kommunikation einlädt. Eine grüne Wand mit gefrosteten echten Pflanzen als Raumteiler wird zum interessanten Eyecatcher im hinteren Bereich.

Salongröße: 90 m2
Einrichter: Maletti
Bauzeit: 2 Monate
Baukosten: keine Angaben
Webseite