Foto: Klier Hair Group GmbH

05.06.2019

Klier Hair Group und Wella werben um Azubis

In der Web-Show "Beauty Summer School" sollen Azubis zeigen, was sie können.

Mit der „Beauty Summer School“ starten die Klier Hair Group, Wella und die Barmer eine Online-Show, deren Ziel es u.a. ist, die Friseur-Ausbildung bei jungen Menschen attraktiv in die Wahrnehmung zu rücken: „5 Tage, 6 Challenges, die schönste Woche deines Lebens“ so lautet eines der Versprechen, das auf der Website www.beauty-summer-school.de abgegeben wird.

Kein anderes Unternehmen in Deutschland hat so viele Friseur-Azubis wie die Klier Hair Group  – rund 1.500 junge Menschen lernen derzeit in den Salons unter dem Markenlabels "Klier", "Styleboxx" oder "essanelle Ihr Friseur" diesen Beruf. Damit ist die Klier Hair Group nach eigenen Angaben mit Abstand Deutschlands größter Ausbilder und rekrutiert pro Jahr mehr als 800 neue Auszubildende. „Gemeinsam mit unserem Partner Wella und der Gesundheitskasse Barmer, mit der die Klier Hair Group eine Gesundheitspartnerschaft unterhält, wollen wir den Friseurberuf offensiv bei den jungen Menschen platzieren“, betont Andreas Wenzel, Personalchef der Klier Hair Group. Dazu möchte Klier vor allem die Social Media-Kanäle nutzen. Hier wird während der Challenge und im Anschluss das Material präsentiert, das in Kroatien gedreht wurde.

Bewerbungsschluss für die Challenge ist bereits der 7. Juni, alle weiteren Infos finden Sie unter www.beauty-summer-school.de.