Geschäftsführerin Nicole Grimm, die drei Marken Kevin.Murphy, Color.Me und K18 >< Foto: Screenshot belludio.de, Belludio

05.07.2022

Kevin Murphy übernimmt Belludio

Belludio Boutique Brands mit seinen Marken Kevin.Murphy, Color.Me und K18, wurde zum 1. Juli 2022 an die Kevin Murphy Group Pty. Ltd. verkauft.

Belludio ist seit 2005 als Distributeur für Friseurmarken aktiv. Seit 2008 vertreibt Belludio exklusiv Kevin.Murphy in Deutschland. Nun wird das Unternehmen zu 100 Prozent an die Kevin.Murphy Group verkauft.

Die ehemaligen Eigentümer und Gründer, Reinhard Thurner, Peter Lehnert und Erhard Glaser sehen in der Integration einen weiteren Schritt, die gezielte und nachhaltige Entwicklung der Marke Kevin.Murphy zu untermauern. Sie bleiben nach dem Verkauf weiterhin Shareholder, werden aber nicht mehr im Unternehmen tätig sein.

Der Belludio-Standort in Freiburg bleibt erhalten, ebenso bleiben die Mitarbeiter weiterhin alle an Bord, informiert das Unternehmen auf TOP HAIR-Nachfrage. Auch für die Kunden wird sich nichts ändern. Der Wechsel sei für sie nicht spürbar, das Business laufe wie gewohnt weiter. Nicole Grimm wird auch weiterhin die Position der Geschäftsführerin innehaben: „Seit Jahren besteht ein sehr enges Verhältnis zwischen der Belludio GmbH und der Kevin Murphy Group und ich freue mich auf spannende Synergien, die sich durch die Übernahme für uns und damit vor allem auch für unsere Salonpartner ergeben. Dieser neu gesetzte Meilenstein steht für Veränderung und zugleich Stabilität; von der persönlichen Betreuung bis hin zu den Herausforderungen für ein erfolgreiches Salonbusiness“, sagt sie.