Heiko Schneider im Austausch mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck >< Foto: Heiko Schneider

03.11.2022

Heiko Schneider trifft den Wirtschaftsminister

Friseurunternehmer Heiko Schneider sprach beim Treffen sächsischer Unternehmer mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck über die aktuellen Probleme des Handwerks.

Beim Gespräch sächsischer Unternehmer mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck war auch Friseurunternehmer Heiko Schneider aus Hoyerswerda eingeladen. Der Friseurmeister sprach mit dem Minister über die aktuellen Belastungen in der Energiekrise aber auch über die strukturellen Probleme des Handwerks.

Wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die Handwerker, die Dienstleister oder die Gastronomie müssten so sein, dass es wieder Spaß mache, Unternehmer zu sein und für die Menschen vor Ort da zu sein. "Wir als Handwerker brechen unten weg", sagte Heiko Schneider in seinem Fazit nach dem Austausch gegenüber mdr: