18.05.2021

Zweiter TOP HAIR Stream Day: Friseur-Party vom Feinsten!

Das war eine fette Friseur-Party! Der zweite TOP HAIR Stream Day live aus Dresden feierte zwei Tage lang mit 13 Workshops, Top-Akteuren und -Talkgästen sowie der lang ersehnten TOP Salon-Preisverleihung die gesamte Branche!

Mit 13 Workshops und fast 10 Stunden live Programm an zwei Tagen war der zweite TOP HAIR Stream Day – das Gratis online-Event – erneut ein Riesen-Fest für die Friseurbranche, bei dem rund 21.000 Zuschauer dabei waren!

Die Partner zeigten ihre neuesten Trends und Techniken in Sachen Farbe, Schnitt, Styling und Produkt. Eingerahmt wurden die Workshop-Zuschaltungen aus den Akademien der Partner von spannenden live Talks im Studio in der Kunsthalle im alten Heizkraftwerk in Dresden. Die Moderatoren Rebecca Kandler, TOP HAIR-Chefredakteurin und -Verlagsleiterin, und Mike Karg, Dry Cutting-Spezialist hatten hochkarätige Gäste auf den TOP HAIR-Sofas an ihrer Seite: Mandy van den Bosch Macri, P.A.M. hair style und college Mannheim, Jutta Gsell, KopfKunst Bad Mergentheim und Cenk Yesil, Hair Point 2000 Hilpoltstein. Sie tauschten sich unter anderem zur Digitalisierung und Education in der Branche, Social media und Geschäftsmodellen wie Stuhlmiete aus.

Ein Highlight war zudem die erstmals rein digital durchgeführte Preisverleihung des Branchenwettbewerbs TOP Salon – The Challenge 20/21. In fünf Kategorien hatten insgesamt 13 Salons aus ganz Deutschland bereits im Winter 2019 das Finale des renommierten Salonwettbewerbs erreicht. Aufgrund der mehrfachen Absage der TOP HAIR Messe, bei der traditionell die TOP Salon-Awards verliehen werden, hatten die Finalisten jedoch bis jetzt auf die Preisverleihung warten müssen. Zum Sieger gekürt wurden Salon Haarscharf, Hilzingen (Kategorie Employer), Suat Dayangan, Bielefeld (Kategorie Design), HaarSchneider, Hoyerswerda (Kategorie Marketing), Hermes Friseure, Bad Oeynhausen (Kategorie Concept) sowie Kempf - Die Friseure, Hösbach (Kategorie Best Practice)

Für den reibungslosen technischen Ablauf sorgte das Team von friseur.digital um Friseurunternehmer Heiko Schneider.

Live-Stream verpasst? Macht nichts! Hier gehts zu den Aufzeichnungen:

TOP HAIR Stream Day, Samstag, 15.5.2021

TOP HAIR Stream Day, Sonntag, 16.5.2021