Foto: Rebecca Kandler

03.09.2019

Davines: Erste Friseur-Akademie in Berlin eröffnet

Der italienische Haarkosmetik-Hersteller Davines hat nun auch in Deutschland eine eigene Friseur-Akademie. In den Räumen von Tarik. D Hairdesign in der Uhlandstraße in Berlin werden künftig Schulungen und Seminare angeboten.

Zur offiziellen Eröffnung Ende August kamen rund 80 Top-Kunden aus ganz Deutschland. Eigens aus Parma angereist war Paolo Braguzzi, als CEO und Managing Director oberster Chef von Davines. In seinem Vortrag „Grün ist tot – es lebe Grün!“ warb er für die auf Nachhaltigkeit und globale Verantwortung ausgerichtete Philosophie des italienischen Unternehmens. Vehement wandte er sich gegen „Grünfärberei und Aktivismus“. Im Gegensatz dazu setze Davines auf ökologische Ethik und soziales Handeln in allen Unternehmensbereichen.

Hans M. Merkel, Vertriebsleiter des Großhändlers und Davines-Distributeurs FPE aus Filderstadt, nannte die Eröffnung der Akademie „einen Meilenstein in der Geschichte von Davines Deutschland“.

Das deutsche Artistic-Team überzeugte mit einer fachlichen präzisen Show, in der sich klares, frisches Design und verspielte Details wunderbar ergänzten.