Foto: Henning von Rochow

Daniel Golz live! Inkl. 10 Hacks für deine Online-Arbeit

Der wohl bekannteste Video-Blogger der Friseurbranche war zurück auf dem Messe-Kongress und zeigte, wie auch du deine Reichweite erhöhen kannst.

„Sucht nicht im Netz nach Followern, sondern auf dem Klo“. Das meinte Daniel Golz, der bekannteste Video-Blogger der Friseurbranche, nicht scherzhaft, sondern ernst und stellte diesen Tipp an den Anfang seiner 10 Live-Hacks für die Online-Arbeit: der eigene QR-Code gegenüber der Toilette, im Eingangsbereich oder in der Wartezone, wo die Kund*innen automatisch hinschauen. Auch den Rat, die Kundin mit ihrem eigenen Handy zu fotografieren, damit das Bild mit der neuen Frisur in ihrem WhatsApp-Status landet und damit neue Kunden generiert, waren weitere wertvolle Ideen des Internet-Experten.