30.06.2021

Charity-Aktion - Friseur radelt für todkranke Kinder nach Barcelona

Um Geld für den ambulanten Kinderhospizdienst in Köln zu sammeln, fährt Friseur Jozef Palushaj mit dem Rad von Köln nach Barcelona.

Sechs Tage hat er für die 1.500 Kilometer lange Fahrt durch Luxemburg, Frankreich und schließlich Spanien angesetzt. Begleitet wird er dabei von seinem besten Freund Reza Kara. Dem Lehrer und Palushaj ist es wichtig, eine Organisation zu unterstützen, die in Zeiten, in denen die Pandemie das Geschehen beherrscht, nicht so sehr im Fokus steht. „Wir wollen den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Köln-Mitte helfen, den Kindern in ihrem nur noch kurzen Leben so viele unbeschwerte Momente zu bescheren wie möglich“, erklärt Jozef Palushaj, der selbst Vater ist. „Mit unserer Radtour wollen wir zeigen: Wenn wir alle uns ein bisschen anstrengen oder auf eine Kleinigkeit verzichten, können wir Großes bewegen.“

Unterstützung haben ihm bereits Freunde, Kollegen und Geschäftspartner zugesagt, auch einige Firmen und Schauspieler wollen die Aktion begleiten. Starten werden die beiden Radler am 3. Juli in Köln-Riehl.

Wenn auch Sie die Charity-Aktion unterstützen möchten: Twowheelsforkids.com