PLW-Siegerinnen von 2019 >< Foto: Christian Seeling

26.11.2021

Bundesentscheid in Koblenz

Am kommenden Sonntag, dem 28. November 2021, findet der Bundesentscheid des Praktischen Leistungswettbewerbs (PLW) in der Handwerkskammer Koblenz statt.

Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygiene- und Verhaltensregeln sowie der 2G-Regel und eines negativ Antigen-Schnelltest-Nachweises wird der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks den besten Friseur-Newcomer 2021 küren.

Beim PLW dürfen die besten Nachwuchs-Friseuren Deutschlands auf der großen Bühne das eigene Können präsentieren. Als beste Friseur-Prüflinge ihrer Innung hatten sie im Vorfeld auf Kammer- und Landesebene überzeugt, um sich nun dem Bundesentscheid zu stellen.

Folgende Aufgaben erwarten sie:

  1. Damen-Trendlook mit Frisurenstyling am Medium
  2. Herren-Trendlook mit modischem Styling am Medium
  3. Hochsteckfrisur mit eingearbeitetem Haarteil am Medium.

Maßgeblich bei der Bewertung der Schnitte ist insbesondere die Umsetzung der aktuellen Mode des Zentralverbands. 

Weitere Infos zum PLW: www.friseurhandwerk.de/wettbewerb/nachwuchswettbewerbe.html.