Foto: www.friseurebayern.com

27.08.2020

Bayerische Meisterschaften erst 2021

Die Bayerischen Meisterschaften und die Fachmesse Beauty Forum München werden um ein Jahr verschoben.

Der neue Termin ist der 30./31.10.2021!

"Bisher hatten wir noch Hoffnung, dass die Meisterschaften dieses Jahr möglich sein werden. Doch mit der Absage der Messe Beauty Forum und der anhaltenden unsicheren Lage hinsichtlich Corona, haben wir uns nun doch entschlossen, die Meisterschaften um ein Jahr zu verschieben", so Doris Ortlieb, Geschäftsführerin des Landesinnungsverbandes des bayerischen Friseurhandwerks. Auch sei die allgemeine Begeisterung in den jetzigen Zeiten bzgl. einer Meisterschaft verhalten gewesen.

Wie es dann 2021 aussehen wird, ist noch offen. "Vielleicht muss man auch über neue Wege nachdenken. Im Moment geht vieles nicht, was bisher selbstverständlich war, z. B. persönliche Treffen in großer Runde. Dementsprechend haben wir auch Dinge in unserer Verbandsarbeit geändert, z. B. sprechen wir jetzt einmal im Monat über Zoom mit den Innungen - und dieser digitale Austausch wird gut angenommen - wäre vor Corona  wahrscheinlich undenkbar gewesen", sagt Doris Ortlieb.