Foto: Egbert Krupp

25.07.2019

BaByliss: Strategische Bündelung in Deutschland

BaByliss Deutschland GmbH und BaByliss Austria GmbH schließen sich zu einem Unternehmen zusammen mit Sitz in München.

BaByliss bündelt für den weiteren Ausbau seiner Marktposition seine Ressourcen: Mit dem Zusammenschluss der BaByliss Deutschland GmbH und der BaByliss Austria GmbH zum 1. Juli 2019 sind die Weichen für weiteres Wachstum der vertriebenen Marken in den relevanten Märkten gestellt. Hauptsitz des gemeinsamen Unternehmens wird München – ein ebenfalls neuer Standort, der erst im Juni 2019 nach dem Umzug des Unternehmens aus Stuttgart eingeweiht worden war.

Laut BaByliss profitiert das Unternehmen durch den Zusammenschluss von zahlreichen Synergieeffekten für die Marken BaByliss Paris & BaByliss Men, BaByliss PRO und Cuisinart. „Der Schritt erlaubt uns, unsere Strukturen und Prozesse weiter konsequent zu optimieren und gezielt an den Markterfordernissen auszurichten. Sämtliche Backoffice-Funktionen sowie Customer Service und Marketing werden zentral am Standort München gebündelt, die Vertriebsteams agieren dezentral in den Ländern. Das erhöht unsere Schlagkraft erheblich – wir können somit unsere innovativen, hochwertigen Produkte unseren Handelspartnern und Endkunden noch professioneller und attraktiver präsentieren“, erklärt Oliver Krehl, General Manager Germany & Austria.