Foto: Tanja Meuthen Copertino/www.awaken-beauty.de

14.10.2019

2. Friseur Business Online Kongress - Weiterbildung vom Sofa aus zu jeder Zeit

Der 2. Friseur Online Business Kongress von Heiko Schneider und seinem Team von friseur.digital fand in den Luna Studios Hamburg statt. Die Teilnehmer konnten den sieben Experten ganz bequem vom heimischen Sofa aus folgen.

Heiko Schneider freut sich, dass das neue Kongressformat auch in der emotionalen Friseurbranche so gut angenommen wird. In Zusammenarbeit mit TOP HAIR International und dem Friseurgroßhandel Stopperka fand die Neuauflage des Kongresses in Hamburg statt. Wobei Hamburg ja nur der Sendeort des Kongresses war. In den Luna Studios trafen sich sieben Experten und lieferten Beispiele und Lösungen für die Vielzahl an aktuellen Herausforderungen unserer Branche.

Der eigentliche „Veranstaltungsort“ war das Internet und hier spielt dieser Kongress seine gesamte Stärke aus: Man konnte sich von jedem Ort des Landes (und auch die ersten Teilnehmer in Österreich sind dabei) aus die Vorträge per Live-Video im Netz ansehen. Sieben Stunden vor dem Rechner? Nein, das muss nicht sein! Alle Vorträge sind als Video zeitversetzt immer wieder abrufbar - so wie viele das inzwischen von Netflix, Prime und Co. gewohnt sind.

Sieben namhafte Referenten

Mit dabei waren mit dem TOP HAIR-Kolumnisten Lars Nicolaisen, Udo Luy, Michael Bethke bekannte Experten von der TOP HAIR Kongress-Bühne. In gewohnt souveräner Weise präsentierten sie jeweils eine knappe Stunde wertvolle Hinweise für Friseurunternehmen. Aber auch Michi Jung, der „Rocker unter den Friseure“, wie ihn Heiko Schneider nannte, ließ mit vielen Zahlen einen tiefen Einblick in sein  professionelles Business gewähren. Club der Besten-Mitglied Dirk Schlobach, begeisterte in seinem Vortrag mit dem Blick auf seine Marke „Barber House“, die er inzwischen sowohl in München als auch Hamburg führt. Mit diesem Konzept gewann er 2017 auch den Wettbewerb TOP Salon.

Salvatore Caserta ist für sein Franchise System (Bellezza Hair) bekannt und unterstütz viele Salons bei ihrem professionellen Social Media Auftritt. Es war also genau sein Medium über das er im Internet sprach. Auch Heiko Schneider, Ideengeber und Gründer des Friseur Online Business Kongress sprach an diesem Tag: Als Digitalexperte der Branche lebt er sein Thema „Veränderungsfreundlichkeit“ vor und gibt immer wieder Einblicke in seine Gedankenwelt und das Konzept HaarSchneider - ebenfalls schon Gewinner des „TOP Salon“.

Neben vielen Teilnehmern im Internet gab es dann auch einige, die eines der begehrten VIP-Tickets erworben hatten und sich vor Ort in Hamburg live mit allen Experten austauschen konnten. Auch 2020 soll es wieder einen Friseur Online Kongress geben. Vorläufiger Termin ist der 11. Oktober.

Am Rande des Kongresse sprach Heiko Schneider auch mit Dirk Schlobach über die Vorteile einer Teilnahme am Wettbewerb TOP Salon. Klicken Sie sich rein